Zum Inhalt springen

Tanzpartner(in)

by - 8. April 2010

Wer noch keine Partnerin oder keinen Partner zum Tanzen hat, hat mehrere Möglichkeiten:

1. Zu Hause bleiben und schmollen (nicht empfohlen 😉 )

2. Einfach zum Kurs kommen und hoffen, dass sich jemand findet (Tipp: oft kommen einzelne Tänzer(innen) auch erst zum zweiten oder dritten Termin. Also nicht gleich aufgeben, wenn sich beim ersten Mal niemand findet.)

3. In der nächsten Vorlesung/Mensa/sonstwo jemanden ansprechen und so lange bearbeiten, bis jeder Widerstand gebrochen ist 😉

4. In den lokalen Tanzschulen (Some Simple Steps und Loring) die Tanzpartnerbörsen zu Rate ziehen

5. Es bei Tanzpartnerbörsen im Internet versuchen (z.B. tanzmitmir.net, tanzen-24.de, tanzpartner.de o.ä.)

6. Direkt hier einen Kommentar hinterlassen 🙂

Es ist übrigens auch durchaus üblich, dass sich zwei Damen oder (seltener) zwei Herren als Tanzpaar zusammentun. Ihr müsst euch dann nur einigen, wer die Damen- und wer die Herrenschritte tanzt – das zwischendurch zu ändern ist normalerweise keine gute Idee.

Viel Erfolg!

From → Allgemeines

9 Kommentare
  1. Benedikt permalink

    Hallo Zusammen,
    Ich suche noch eine Tanzpartnerin für den Anfängerkurs.
    Hab zwar schon einen Tanzkurs an der Schule gemacht. Das ist aber lange her und ich möchte wieder von vorne beginnen.

  2. Anja permalink

    Hallo Benedikt,
    deine E-mailadresse funktioniert leider nicht.
    Falls du noch eine Tanzpartnerin suchst, melde dich einfach bei fa_91@web.de
    Viele Grüße
    Anja

  3. Hey,
    ich hab zwar mal vor ein paar Jahren Turniertanzen gemacht, bin inzwischen aber ziemlich aus der Übung.. Suche nette Tanzpartnerin für den fortgeschrittenen Kurs WS 2012/2013
    Bei Interesse einfach an benediktpax@web.de schreiben..

  4. Katrin permalink

    hallo 🙂
    ich suche noch einen tanzpartner für den fortgeschrittenenkurs WS 12/13 🙂
    bitte einfach melden katrin.hellauer@gmx.de

  5. Nicole permalink

    Hallo!
    Ich suche für den Fortgeschrittenenkurs im WS 12/13 noch einen Tanzpartner. Melde dich einfach unter Nicole.Hobmaier@gmx.de

  6. Anastasiia permalink

    Hallo.:)
    Suche noch einen Tanzpartner für den Fortgeschrittenenkurs. Ich habe B Klasse. Ich bevorzuge die Standardtänze. Meine Größe 168 Zentimeter.

  7. Anja permalink

    Hallo du,

    suche einen Tanzpartner fürs WS 12/13.
    Dir fehlt noch die Dame? – Dann melde dich 🙂

    Anja (fa_91@web.de)

  8. Sonja permalink

    Hallo 🙂

    Suche noch einen Tanzpartner für den Fortgeschrittenenkurs. Wer Lust hat einfach mal melden… sonja160776@yahoo.de

Hinterlasse einen Kommentar